Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Juli 24 @ 8:00 - 17:00

Schützenfest 2022 vom 08. bis 10.Juli

Das dem Schützenfest an vier Tagen vorangestellte Mannschafts- und Pokalschießen war nur mäßig besucht. Als Imbiss wurden leckere Matjesbrötchen angeboten. Leider war das bei den Gästen nicht bekannt.

Zum eigentlichen Schützenfest wurde gegenüber dem Eingang ein Pagodenzelt mit Tanzboden aufgebaut. Auf dem Schützenplatz standen der Wolters Bierpilz, dahinter ein Crepesstand und die Imbissbude von Pommes, auf der Straße eine 8m lange Schießbude.

Los gings Freitag ab 1500 Uhr in Hennings Scheune mit dem Armbrustschießen auf den Volkskönig. Mehr als 50 Personen versammelten sich auf Bierzeltbänken vor der Scheune und begleiteten die Schützen mit ihren Kommentaren. Bis 1900 Uhr zog sich das Schießen mit Andrea und Petra an der Kasse sowie Albert und Axel hin.

Ab 1800 Uhr lief das nur mäßig besuchte  Königsschießen mit Luftgewehr unter der Leitung des Schießsportleiters Dietmar Hölscher. Draußen wurde derweil Gegrilltes durch Gerald, Sophia und Linda angeboten. Für Unterhaltung sorgte auf der Tanzfläche im Pagodenzelt die vereinseigene Lautsprecherbox mit Disco-Musik von Andrea. Und schon ging die Post ab. Lutz beendete die Veranstaltung kurz vor Mitternacht mit Rücksicht auf die Anwohner und das folgende Fest.

 

 

Details

Datum:
Juli 24
Zeit:
8:00 - 17:00